Geschichte

Wir sind ein Tiroler Familienunternehmen in der 4. Generation.

Erstmals urkundlich erwähnt vor über 260 Jahren. Anfänglich wurden Hieb- und Stichwaffen für die Jagd gefertigt.

1897 : Anbau der Grundmauern an die ursprüngliche „Schleife“.

Die damals sehr einfachen Maschinen wurden mit Wasserkraft und Transmissionen betrieben.
_DSC0039

1978 :  Erweiterung der Produktionsfläche um 100%, Startschuss zum Aufbau eines modernen Maschinenparks.

maschine04  maschine05

in den 80iger Jahren: Erste vollautomatische Schleifanlagen

maschine01  maschine02  maschine03

1989 Anbau des Büro- , Montage-, Lager- und Stanzbereiches auf 2 Ebenen.

1993 Erste Kunststoffspritzgussanlage

1999 Zweite Kunststoffspritzgussanlage

1999 Beginn Tampondruck

2003 Vollautomatische Roboter Schleif- und Polierstation; Lasermesssystem

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2007 Vollautomatische CNC- Nassschleifmaschine mit Roboterhandling

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2016: CNC Konturschleifmaschine

laufend : innovative Entwicklungen neuer Messer für Profi-, Gastro-, Haushalts- und Industriebereich

IMG_0799  _DSC0057  _DSC0065  _DSC0061

                                          2018: Laserbeschriftungsanlage

Bildergebnis für trumpf laser trumark 5020